Glanz und Elend der Friedrich - Wilhelms

Preußische Könige - Deutsche Kaiser, Hofberichte

Helmut H. Schulz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glanz und Elend der Friedrich - Wilhelms“

Unter „Hofberichte“ geht der Autor dem Klatsch bei Kurfürsts, bei Preußens Königen und Kaisern nach, der die Zeitgenossen in Aufregung versetzte. Neben den Standesehen wurde geliebt und gehasst, wurden Ränke geschmiedet und versucht, Politik zu machen.
Wer eine zusammenhängende Geschichtsdarstellung erwartet, der muss sie hinter den Banalitäten suchen, um auf seine Kosten zu kommen. Aber Fürsten – die wie in diesem Fall über Jahrhunderte Friedrich oder Wilhelm oder beides hießen, was auf die Fantasie der Namensgeber schließen lässt – sind eine In-stitution gewesen, sie lebten und webten außerhalb der gewöhnlichen und moralischen Maßstäbe und Regeln, die sie förderten, ohne ihnen zu unterliegen, umgeben von einem großen Hof und Höflingen. Darüber wird berichtet.

Verlag:

HeRaS Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 308

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Glanz und Elend der Friedrich - Wilhelms“

Netzsieger testet Skoobe