Helmut Barz

Helmut Barz, Jahrgang 1969, hätte nach seinem Ableben nichts gegen eine Existenz als Hausgeist der Deutschen Bibliothek. Eine Wiedergeburt als Panda wäre jedoch auch in Ordnung.
Er wuchs in St. Peter-Ording an der Nordseeküste auf. 1990 begann er das Studium der Theaterwissenschaften in Gießen. Anschließend studierte er Theaterregie in Frankfurt am Main.
Seit 1998 ist er freier Regisseur und Autor, Texter und Übersetzer. Er inszenierte unter anderem in Kapstadt, Stuttgart, Frankfurt und Celle.
Helmut Barz hat in den letzten 10 Jahren sieben Romane veröffentlicht, darunter die Reihe um die Frankfurter Kriminalpolizistin Katharina Klein.
Seit Juli 2009 ist er Mitglied im SYNDIKAT – der Autorengruppe für deutschsprachige Kriminalliteratur.
Er wohnt in Offenbach am Main.

Entdecke die Titel von Helmut Barz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Helmut Barz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helmut Barz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos