Helmut Achatz

Helmut Achatz, Jahrgang 1954, ist Wirtschaftsjournalist und mittlerweile Rentner, dazu Radfan.18 Jahre lang schrieb er für FOCUS MONEY über Börse, Geld und Finanzen. Bereits 1999 gründete er mit dem cic! einen überregionalen Investmentclub. Noch als Redakteur richtete er den Blog vorunruhestand.de ein, der sich mit dem Übergang vom Beruf in die Rente beschäftigt. Mittlerweile hält er Vorträge zum Thema Vorruhestandsplanung, engagiert sich ehrenamtlich in der Volkshochschule Olching und setzt sich für die Belange von Betriebsrentnern ein.

Entdecke die Titel von Helmut Achatz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Helmut Achatz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helmut Achatz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos