Hellmuth Wachtel

Der Autor Hellmuth Wachtel, geb. 1925, studierte Landwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien mit den Schwerpunkten Tierzucht und Genetik. Besonders beeinflusst haben ihn Konrad Lorenz, Eberhard Trumler und Erik Zimen. Seit über fünfzig Jahren hält er Hunde und war lange Zeit im Hundesport aktiv. Er setzt sich vor allem für die Verbreitung von Kenntnissen über die genetische Gesunderhaltung und -verbesserung der Hunde und ihrer Rassenpopulationen ein.

Seit seiner Pensionierung 1985 ist er ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Österreichischen Kynologenverband und Mitarbeiter der Zeitschrift Unsere Hunde. Auch in anderen in- und ausländischen Hundezeitschriften veröffentlicht er regelmäßig Fachartikel rund um den Hund und ist Autor mehrerer Fachbücher rund um den Hund sowie Mitglied von Fachforen über Hundezucht.

Entdecke die Titel von Hellmuth Wachtel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Hellmuth Wachtel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hellmuth Wachtel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos