Ein Golfball kann nicht schwimmen

Die Erlebnisse einer Großstädterin

Helen Hoffmann

Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Golfball kann nicht schwimmen“

"ICH WILL MEINEN GOLFBALL WIEDERHABEN. DER WAR TEUER, AUCH WENN ICH NICHTS DAFÜR BEZAHLT HABE!" Einmal im Jahr machen meine Freunde und ich einen Ausflug. Dieses Mal geht es auf den Golfplatz. Es beginnt mit strahlendem Sonnenschein und wir beginnen unsere Runde. Tim und mein Großonkel düsen mit einem frisierten Golfmobil über den Platz, dass wir fürchten, sie könnten in einen Sandbunker fallen. Dort hinein versenkt allerdings Kathrin ihren Ball und bekommt ihn aus der Grube einfach nicht wieder heraus. Wir treffen auf den ehemaligen Sportlehrer von Tim und meinem Mitbewohner, auf den sie immer noch schlecht zu sprechen sind, weil er sie aus dem Golf-Kurs geworfen hat. Was wir auch tun, wir werden diesen aufgeblasenen Windbeutel einfach nicht los. Das Wetter schlägt um und wir können nicht weiter. Tim, inzwischen pitschnass, will nach seinem Golfball tauchen, den er im See versenkt hat. In diesem Augenblick werden wir erneut von seinem ehemaligen Sportlehrer heimgesucht. Jetzt taucht auch noch der Golfball einer Sonderedition auf, den er vermisst, seitdem Tim ihn an sich genommen hat. Oje, oje! Ob wir die 18-Loch-Runde heil überstehen? Hat Timm wieder Bierflaschen reingeschmuggelt wie beim letzten Ausflug? Können wir verhindern, dass Kathrin sich das Golfmobil schnappt und ein paar Meter damit fährt? Ohne Führerschein und nur mit Autoscooter-Erfahrung dürfte sie das Golfcar ein wenig überfordern.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Golfball kann nicht schwimmen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen