Heinz Klein

Dr. Heinz Klein, Jg. 1943, absolvierte ein Kunststudium an der Akademie in Brüssel. Er war vier Jahre Dozent an der Hochschule für chinesische Kunst in Taipei/Taiwan und studierte die chinesische Sprache. Bei verschiedenen Aufenthalten in Japan wurde er in den Zen-Buddhismus eingeführt. Beim Studium der Sinologie war sein Fachgebiet die chinesische Medizin, worüber er promovierte.
Er beschäftigte sich Jahrzehnte mit dem taoistischen Klassiker 'Tao Te King' und übersetzte diesen neu aus dem chinesischen Urtext ins Deutsche.

Entdecke die Titel von Heinz Klein und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Heinz Klein

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Heinz Klein ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos