Der Islam

Geschichte und Gegenwart

Heinz Halm

Allgemeines Islam

6 Bewertungen
2.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Islam“

Mehr als 1,5Milliarden Menschen – fast ein Viertel der Erdbevölkerung – bekennen sich zum Islam; mehr als vier Millionen Muslime leben in Deutschland. Der Islam ist allerdings kein uniformes Gebilde. Im Laufe seiner langen Geschichte hat er eine große Vielfalt von religiösen Richtungen, kultischen Praktiken und regionalen Sonderformen entwickelt. Der vorliegende Band schildert in knapper Zusammenfassung die grundlegenden historischen Entwicklungen des Islam, erklärt die zentralen Begriffe seiner Lehre und zeigt, wie der Islam der Gegenwart im Alltag funktioniert.

Über Heinz Halm

Heinz Halm ist Professor für islamische Geschichte an der Universität Tübingen. Bei C.H.Beck erschienen von ihm u.a. «Der Islam» (7. Aufl. 2007) und «Die Schiiten» (2005). Er ist Herausgeber der von Ulrich Haarmann begründeten, bei C.H.Beck erschienenen «Geschichte der arabischen Welt» (5. Aufl. 2004).


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 87

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Islam“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen