Heinz Brueck

Heinz Brueck studierte in Köln und Bonn und promovierte in Biologie und das vor langen Jahren. Nach einer wissenschaftlichen Assistentenzeit an der Universität Bonn war er Dozent in der Ausbildung Biologisch-technischer Assistenten und hatte 25 Jahre bis zu seiner Pensionierung den Lehrauftrag für Technischen Umweltschutz an der Rheinischen Fachhochschule Köln (University of Applied Sciences) inne. Zur Abwechslung tauchte er schon einmal unter, am liebsten da, wo das Wasser warm und klar war, züchtete als Hobby eine Zeitlang schottische Gallowayrinder und betätigt sich als Sachverständiger für biologische, umwelttechnische und Fragestellungen des Arbeitsschutzes. Daneben fährt er immer noch gern Motorrad und ist manchmal in aller Welt unterwegs, denn das Neue lässt immer noch keine Ruhe. Heinz Brueck lebt mit seiner Frau und mittlerweile ohne Kinder im Haus in Köln.

Entdecke die Titel von Heinz Brueck und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Heinz Brueck

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Heinz Brueck ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos