Auf Befehl des Pharao

Heinz Böhm

Historische Jugendromane

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auf Befehl des Pharao“

Rosi erlebt doppeltes Glück
Rosi Barens, nur Keller- oder Schmuddelrose genannt, ist wehrlos den Schikanen einiger Klassenkameradinnen ausgesetzt. Elke treibt es besonders schlimm, und sie beeinflusst auch ihre Freundinnen. Doch dann erkennt Annegret Orthmann ihre Gemeinheit als Schuld, und sie bittet Rosi um Vergebung. Die beiden werden Freundinnen. Mit allen Mitteln versucht die neidische Elke die Freundschaft der beiden zu zerstören. Wird es ihr gelingen?

Auf Befehl des Pharao
In den harten Frondiensten für die Ägypter erreicht die Israeliten der grausame Befehl des Pharao: Alle neugeborenen Knaben der Hebräer sollen getötet werden. – Rechmires, der Oberpriester, freut sich mit dämonischer Freude, dass AMON-REE, der oberste Gott Ägyptens, ihm diese wirksame »Geburtenkontrolle« offenbart hat. In diese Zeit der Trübsal wird der kleine Mose geboren, erwählt von Gott und berufen, das geknechtete Volk zu befreien. Doch bevor das geschieht, fließt noch viel Wasser den Nil hinab und noch viele Tränen quellen aus den Augen verzweifelter Mütter und Väter.

Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 68

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Auf Befehl des Pharao“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen