Takla Makan

Das blaue Licht

Petra Nouns

Fantasy

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Takla Makan“

Ella, 14, besucht eine Gesamtschule in Berlin-Kreuzberg. Die große Mehrheit der Schüler sind solche mit sogenanntem 'Migrationshintergrund'. Ellas Vater, selbst Lehrer, will es so. Und eigentlich ist es ja auch in Ordnung, auch wenn das Klima mitunter rau ist. Mit den meisten in ihrer Klasse kommt Ella gut zurecht, und es gibt Sofia, ihre beste Freundin. Probleme macht eigentlich nur Orkan, der eine viel zu große Klappe hat und sich für unwiderstehlich hält. Alles wird anders, als Ella wieder und wieder, wenn sie allein ist, aus heiterem Himmel ein blaues Licht erscheint. Das Licht hüllt sie ein und scheint sie für kurze Momente in eine andere Zeit zu entführen. Sie erlebt Situationen mit einem anderen, erwachseneren, einem hilfsbereiten Orkan, in den sie unsterblich verliebt ist ... Was Ella nicht weiß, ist, dass ein Orakel in der chinesischen Wüste Takla Makan der Großmeisterin der weißen Magie, Leila, offenbart hat, dass ihr Neffe Orkan aus Berlin-Kreuzberg zu ihrem Nachfolger bestimmt ist: er und ein deutsches Mädchen, das seine Braut werden soll. Leila belegt Ella mit dem Zauber der verschobenen Zeiten, um ihr einen Weg in die Zukunft zu weisen und um Arda, den Schwarzmagier und Gebieter über die Dreibeinige Einsilbige Katze, daran zu hindern, Ella und Orkan ins Verderben zu stürzen.

Verlag:

Parlez Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 145

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Takla Makan“

Für die Idee gibt es einen Punkt. Ich persönlich fand den Schreibstil schrecklich, ausserdem schien mir die Hauptperson einfach nur dumm, wie auch die Nebenpersonen. Auch die Weissmagierin Leila, war für ihre über 800 Jahre sehr unreif und kindisch beschrieben. Und der Schwarzmagier Arda wirkte auf mich einfach wie ein ungezogenes Kind! Wie auch sein Aussehen (nur ein Zahn...)! Oder sein Geruch (Höllenatem)! Das wirkte für mich schon eher wie ein Buch für unter 10 Jährige mit dem Klischee: böse Personen = hässlich, dumm gute Personen = schön, intelligent Auch die Person Orkan fand ich sehr oberflächlich (gezupfte Augenbrauen) und seine Entwicklung zum Erwachsenen konnte ich nicht nachvollziehen oder entdecken. Selbst am Ende des Buches konnte ich mich nicht mit ihm anfreunden. Auch mit der Hauptprotagonistin Ella nicht. Sie erweckte manchmal den Anschein, dass sie sehr dumm sei und für mich passte das nicht mit ihren Überlegungen (Bsp. der Zeit) zusammen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat und für mich nicht in das gesamte Buch gepasst hat, ist diese Textstelle: Flugs verwandelt Leila ihr Pferd in ein Überlandtaxi, dem sie wenig später mitten auf dem Sonntagsmarkt von Kashgar entsteigt. Für mich wird im Buch zu viel zusammengewürfelt: Magie, Zauberei, eine dreibeinige einsilbige Katze, Borkar, Weiss- und Schwarzmagier, Orakel, fliegende Teppiche... Mir hat das Buch nicht gefallen und weder mit seinen Personen noch mit seinem Schreibstil gepunktet.

Ähnliche Titel wie „Takla Makan“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen