Sämtliche Erzählungen

Heinrich von Kleist

19. - 20. Jahrhundert Neuzeit - 18. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sämtliche Erzählungen“

Heinrich von Kleists bekannteste Erzählungen auf einen Schlag: Sie handeln von einer adligen Witwe, die per Zeitungsannonce den ihr unbekannten Vater ihres ungeborenen Kindes sucht; einem Pferdehändler, der auf Rache sinnt und Selbstjustiz übt; einer Bettlerin, deren Geist in einem Schloss herumspukt; einem Zweikampf nach einem Mord in Adelskreisen; einem Wunder im Aachener Dom sowie der tragisch endenden Geschichte um ein Adoptivkind.-

Über Heinrich von Kleist

Heinrich von Kleist (1777-1811) war ein deutscher Dramatiker, Lyriker, Erzähler und Publizist. Als Autor der Novelle "Die Marquise von O...", mehrerer Lust- und Trauerspiele sowie des Ritterschauspiels "Das Käthchen von Heilbronn" wurde er im ganzen Land berühmt. Er gehörte mitunter zur Weimarer Klassik und zur Epoche der Romantik.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 259

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sämtliche Erzählungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen