Die Büglerin

Roman

Heinrich Steinfest

Gegenwartsliteratur

63 Bewertungen
4.07937

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Büglerin“

Tonia Schreiber ist Büglerin. Mit der Hand bügelt sie die Wäsche ihrer vermögenden Heidelberger Kunden. Die Arbeit erledigt sie mit Sorgfalt und Präzision, obgleich sie schlecht bezahlt wird. Denn das Bügeln ist ihre Form der Buße. Sie büßt für eine Tat, die ihr Leben unwiderruflich verändert hat. Ein Leben, das unter den besten Vorzeichen stand: Als Tochter renommierter Botaniker verbrachte sie ihre Kindheit auf einer Segeljacht. Später lebte sie in Wien in der elterlichen, mit Aquarien ausgestatteten Villa und zog gemeinsam mit ihrer Halbschwester ihre Nichte Emilie auf. Bis Emilie auf tragische Weise starb. Und Tonia alles aufgab, ihre Freunde, ihren Reichtum, die Wissenschaft. Sie verließ ihre Heimatstadt Wien und begann zu bügeln. Doch das Leben ist noch nicht ganz fertig mit ihr. Denn der Zufall spielt ihr etwas in die Hände, das Emilies Tod in ein anderes Licht rückt.

Verlag:

Piper ebooks

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 241

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Büglerin“

alex45 – 29.09.2018
Ich habe das Buch mit 5 Sternen bewertet in der Absicht andere zu verführen dieses Buch zu lesen. Es gibt wohl Bücher die einen von Anfang an fesseln und welche die man nach 20 gelesenen Seiten verflucht. Findet selbst heraus zu welcher Gattung dieses Buch gehört.

"Anonymous" – 04.12.2019
Fesselnd bis zum Ende !

Melba – 02.10.2018
ein unglaublich berührendes Buch, ganz aktuell und trotzdem weit weg vom Normalen. John Irving lässt grüssen!

Monika – 21.11.2018
Wunderbar und schön. Ich Bügle genauso wie es im Buch steht. Einfach herrlich.

bb – 20.11.2018
Sehr konstruiert,aber fesselnd.ein seltsamer vogel dieser steinfest,ich lese ihn sehr gerne

Ähnliche Titel wie „Die Büglerin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe