Die Rückkehr vom Hades - Novellen

Heinrich Mann

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Rückkehr vom Hades - Novellen“

Wie in vielen anderen seiner Werke, beschäftigte sich Heinrich Mann in seiner Novellensammlung "Die Rückkehr vom Hades" mit der bürgerlichen Scheinmoral und dem Zerfall der Gesellschaft. Er analysiert Strukturen des Deutschen Kaiserreiches. Scharfsinnig und satirisch lässt er seinem Unmut über die bestehende Ordnung freien Lauf. In "Der Tyrann" beleuchtet er wie eine Freiheitskämpferin den Tyrann stürzen will. "Die Branzille" erzählt von einem Leben im Namen der Kunst und wie die Menschlichkeit an Talent zerbrechen kann. Auch die anderen Novellen wie "Die Rückkehr vom Hades" und "Die Auferstehung" befassen sich bei genauerer Betrachtung mit dem Zwiespalt von Menschlichkeit und Gesellschaft.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Rückkehr vom Hades - Novellen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen