Abdankung

Heinrich Mann

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abdankung“

Eine Novelle über Machtspiele und ihre Folgen: Der Halbwaise Felix lebt in Lübeck und drangsaliert seine Mitschüler, allen voran Hans Butt, den etwas behäbigen Sohn des Gärtnereibesitzers. Als Felix irgendwann keine Lust mehr hat, immer derjenige zu sein, der die Macht ausübt und Befehle erteilt, dreht er den Spieß um. Doch Hans Butt hat keinerlei Ambitionen, seine neu gewonnene Macht auf gleiche Weise auszuüben wie Felix, was fatale Folgen haben könnte.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 10

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen