Shakespeares Mädchen und Frauen

Heinrich Heine

Kunst, Kultur & Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Shakespeares Mädchen und Frauen“

Heine schreibt über Shakespeare! In diesem Werk mit dem Titel "Shakespeares Mädchen und Frauen" beschreibt und interpretiert einer der bedeutendsten deutschen Literaten Theaterstücke des weltbekannten englischen Dramatikers William Shakespeare anhand seiner Protagonistinnen wie Cleopatra, Julia oder Lady Mcbeth. Dabei ist vor allem der leichte Erzählstil Heinrich Heines hervorzuheben, mit dem er die weiblichen Hauptdarsteller in spannende historische Kontexte setzt.-

Über Heinrich Heine

Christian Johann Heinrich Heine (1797-1856) war einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Er gilt als der "Überwinder" der Romantik und machte die Alltagssprache lyrikfähig, erhob das Feuilleton und den Reisebericht zur Kunstform. Aufgrund seiner jüdischen Herkunft und politischen Einstellung wurde er oft diskriminiert und ausgeschlossen. Geprägt von dieser Außenseiterrolle schuf er zahlreiche Werke und verstand sich als politisch engagierter Journalist, Essayist, Satiriker und Polemiker.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Shakespeares Mädchen und Frauen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen