Letzte Gedichte und Gedanken

Heinrich Heine

Anthologien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Letzte Gedichte und Gedanken“

Letzte Gedichte, Gedanken zu Religion und Philosophie, Kunst und Literatur, Staat und Gesellschaft und nicht zuletzt Frauen, Liebe und Ehe, sowie letzte Aufsätze und Briefe. All dies versammelt der vorliegende Band.1869, 13 Jahre nach Heinrich Heines Tod, wurden die Texte erstmals veröffentlicht. Sie gewähren Einblick, in Heines Gedankenwelt und zeigen, was ihn kurz vor seinem Tod beschäftigte. -

Über Heinrich Heine

Christian Johann Heinrich Heine (1797-1856) war einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Er gilt als der "Überwinder" der Romantik und machte die Alltagssprache lyrikfähig, erhob das Feuilleton und den Reisebericht zur Kunstform. Aufgrund seiner jüdischen Herkunft und politischen Einstellung wurde er oft diskriminiert und ausgeschlossen. Geprägt von dieser Außenseiterrolle schuf er zahlreiche Werke und verstand sich als politisch engagierter Journalist, Essayist, Satiriker und Polemiker.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 159

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Letzte Gedichte und Gedanken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen