Heiner Steinfath

Heiner Steinfath, Jahrgang 1945, machte eine Ausbildung als Maurer und arbeitete als Geselle und Polier. Berufsbegleitend machte er den Abschluss als Staatlich geprüfter Hochbautechniker und als Dipl.-Ing. für Architektur. Er arbeitete 36 Jahre in der Hamburgischen Landeskirche und im Kirchenkreis Alt-Hamburg. Er war zuständig für die fachliche Beratung und Betreuung der Kirchengemeinden. Dazu gehörten die Hauptkirchen St.Katharinen, St.Nikolai und St.Michaelis. Mit Eintritt in die passive Altersteilzeit 2008, begleitete er ehrenamtlich die Arbeiten in St.Michaelis bis zur Fertigstellung der Kirchenschiffsanierung 2010.
Veröffentlichungen: Beitrag zum Hopp-und-Jäger-Projekt "Wiederaufbau St.Katharinen nach der Zerstörung 1943".
Herausgeber: "Hummelsbüttel- Ein Jahrhundert 1880-1980 - Leben am Rande der Großstadt"

Entdecke die Titel von Heiner Steinfath und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Heiner Steinfath

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Heiner Steinfath ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos