Paul und die Jungs

Heiko Tessmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Paul und die Jungs“

Köln, Ende 1980. Andi und Heinrich sind dicke Freunde. Paul ist schlaksig, voller Tics, unsichtbar, in einer dysfunktionalen Familie. Langsam entwickelt sich eine Beziehung zwischen Heinrich und Paul. Wechselwirkungen beginnen. Paul blüht auf in der Freundschaft. Bald stellt sich heraus, dass er homosexuell ist, in Heinrich verliebt und hat Fluchtgedanken. Nur weg von Schule und Heinrich, der eine Freundin hat. Es kommt zu einer intimen Annäherung, das lässt Heinrichs Weltbild wanken. Paul beginnt jedoch sein neues Leben und Heinrich bleibt unsicher zurück. Probiert aus und muss zusehen, wie Paul sich zusehends von ihm entfernt, im Mahlstrom von tradierter Gesellschaft, Konvention, Anfeindung, Entwürdigung.

Über Heiko Tessmann

Seit 50 Jahren auf der Welt unterwegs. Ich war Landwirt, Zivi, Schlachthofarbeiter, Pfleger, Briefträger & Paketzusteller, Eisenwaren-Verkäufer, Johanniter, selbständig und dergleichen mehr. Das war es auch schon.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 222

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Paul und die Jungs“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen