Heimatkunde

Alles über Sachsen-Anhalt Band 2

Heiko Kreft

Land & Leute

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heimatkunde“

Als im Frühjahr 2009 das Fernsehmagazin 'Sachsen-Anhalt heute' erstmals 'Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt' ausstrahlte, war nicht nur eine erfolgreiche Serie des MDR geboren. Vielmehr wurde auch der Beweis erbracht, dass Bildung angenehm unterhaltend und Unterhaltung sehr bildend sein kann. Denn jede Folge präsentiert, eingängig und mit viel Witz aufbereitet, 5 bis 7 bestens recherchierte Fakten. Nach dem Erfolg des ersten Bandes erscheint nun die lange ersehnte zweite Heimatkunde. Wieder widmet sie sich auf erfrischende Weise Themen, die fürs Land stehen: von A wie 'Altmark' bis Z wie 'Zucker'. Wobei die Autoren selbst bei Experten manchen Erkenntnisgewinn hervorrufen dürften: über bemerkenswerte Irrtümer zum Beispiel oder weltbewegende Superhirne, über die Früchte der Freikörperkultur oder den Karneval fern des Rheins. 'Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt', das zweite Buch zur beliebten Fernsehreihe, mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen. Zum Schmunzeln, Staunen und – auch nicht zu verkennen - zum Weitererzählen.

Verlag:

Hinstorff Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 80

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Heimatkunde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen