Das Enneagramm im Konfliktmanagement

Heiko Hansen

Sprache & Kommunikation

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Enneagramm im Konfliktmanagement“

Konflikte gehören zum alltäglichen Berufs- und Privatleben. Doch: Sie sind belastend, rauben Energie und kosten Kraft. Oft wissen wir selbst nicht genau, aus welchen Gründen wir auf eine bestimmte Weise so und nicht anders reagieren. Unsere Charaktere und Erfahrungen steuern direkt unser Agieren in Konflikten.

In diesem Praxisbuch beleuchtet Heiko Hansen die Charakterseiten von Konflikten und Konfliktpersönlichkeiten, auch unter neurobiologischen Aspekten. Abschließend zeigt er fünf effektive Schritte vom Konflikt zur Lösung auf.

Über Heiko Hansen

Heiko Hansen arbeitet als Senior-Coach (über 20 Jahre Coach und Mediator) verfügt er über eine langjährige Erfahrung in der Mediation und im Persönlichkeits-, Team- und Sportcoaching. Als Mentaltrainer von erfolgreichen Nachwuchs- und Profisportlern machte er sich einen Namen.

Er ist Fachbuchautor, u.a. So klappts im Kita Team! (Verlag an der Ruhr), Das Enneagramm im Coaching (BoD-Verlag)


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 141

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Enneagramm im Konfliktmanagement“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen