Heike Urban

Mein Name ist Heike Urban. Ich wurde 1961 im schönen Erzgebirge geboren und wuchs in der Randberliner Gegend auf. Viele Jahre habe ich in Ostdeutschland in Frankfurt (Oder) gelebt.

Aus beruflichen Gründen bin ich 2001 ins Rhein-Main-Gebiet nach Hessen gezogen. Hier lebe ich in der Stadt Rodgau.

Von Beruf bin ich Diplom-Volkswirtschaftlerin und Diplom-Sozialpädagogin. Ich habe langjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst im Bereich der Sozialhilfe, der Behindertenhilfe, im Bereich Rentenangelegenheiten und zuletzt im Bereich der Seniorenarbeit sammeln können.

2013 wurde bei mir die MS diagnostiziert. Gemeinsam mit meiner Tochter Mathilde blogge ich seit Jahren auf den Webseiten der Patienteninitiative >trotzMS<. Durch das Schreiben konnte ich meine gesundheitlichen Probleme leichter verarbeiten.

Seit dem Jahr 2020 bin ich Erwerbsminderungsrentnerin. Dadurch hatte ich Zeit, ein Buch über das Leben mit MS zu schreiben und meine Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben. Gleichzeitig wollte ich gemäß den pädagogischen Grundsätzen anderen Betroffenen mit unterschiedlichen Biografien die Möglichkeit geben, ebenfalls ihre Erfahrungen an andere Menschen in diesem Gemeinschaftswerk weiterzugeben.

Ihre Heike Urban

Entdecke die Titel von Heike Urban und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Heike Urban

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos