Paradiesundjenes

Heike Petersen & Bernd Lange Bernd Lange Heike Petersen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Paradiesundjenes“

Virtuelle Realität, die Erste:
Zwei Autoren, die sich nicht persönlich kennen und gemeinsam zu schreiben beginnen. Heike Petersen (hep) in Andalusien und Bernd Lange (bla) in Stuttgart. Sie erfindet für ihn den Event-Manager Gerald Benn, er erfindet für sie die Archäologin Isa Ketelsen. Das Autorenteam startet ein spontanes Schreib-Abenteuer, das ein neues Genre verdient: Impro-Literatur!
Virtuelle Realität, die Zweite:
In "Paradiesundjenes" lernen sich zwei ganz unterschiedliche Menschen kennen. Im realen Leben wären sich Isa Ketelsen und Gerald Benn möglicherweise nie begegnet; zu weit liegen ihre Interessen, Berufe und Lebensbereiche auseinander. Doch eine Gemeinsamkeit verbindet die beiden: die Liebe zum Schreiben. Aus ihrem 'Treffen' im Online-Literatur-Forum entwickelt sich eine private Mail-Korrespondenz, die räumliche und persönliche Grenzen verschiebt, die Distanz und Nähe für beide neu definiert. Zwei Fremde werden Vertraute – zaghaft, gefühlvoll und wortreich ... wie im richtigen Leben!

Über Heike Petersen & Bernd Lange

Aus
www.schreiberei-b-lange.de &
www.seitenweise-heike-petersen.de

wurde ein Team und
www.paradiesundjenes.de

Der Weg dahin war voller kreativer Überraschungen, prickelnder Inspiration, unschätzbarer Auseinandersetzungen und anregender Versöhnungen.
Die erste persönliche Begegunung zwischen hep aus Südspanien und bla aus Süddeutschland fand ein Jahr nach Beginn der gemeinsamen Schreiberei statt und war .... wortreich ... wie sich denken lässt.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 319

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Paradiesundjenes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen