Mein erstes Foto- Märchenbuch - Mit Geschichten zum Vorlesen und Fotos zum Staunen

Foto-Märchenbuch zum Vorlesen für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren

Heidrun Peithmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein erstes Foto- Märchenbuch - Mit Geschichten zum Vorlesen und Fotos zum Staunen“

Foto-Märchenbuch mit Geschichten zum Vorlesen
und Fotos zum Staunen für Kinder von 4 bis 8 Jahren
In der Mehrzahl von Heidrun Peithmanns Märchen geht es um Tiere, die manchmal Konflikte haben und diese nach Menschenart lösen. Auch Orte, Pflanzen und Gegenstände können Hauptakteure der Märchen sein. Einmal geht es um eine Sängerin, mehrmals um Reisen. Umfeld und Besonderheiten bei Tieren und Gegenständen kommen kindgerecht zur Sprache.
Wie bei allen Märchen typisch, gibt es keine klaren Orts- und Zeitangaben. Allerdings ist Gefährliches, Abnormes, Unheimliches grundsätzlich ausgeklammert. Alle Geschichten nehmen einen positiven Ausgang. Durch die Illustration mit
Fotocollagen gibt den Vorlesenden die Möglichkeit, anhand realistischer fotografischer Darstellungen den Kindern zusätzliche Informationen zu den jeweiligen Akteuren zukommen zu lassen, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Viel Spaß bei der Entdeckungsreise durch Märchen und Fotocollagen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 30

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein erstes Foto- Märchenbuch - Mit Geschichten zum Vorlesen und Fotos zum Staunen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen