Höllenfahrten und Himmelstreppen

Der Mensch Notker Wolf

Heidemarie Winter

Philosophie Christentum

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Höllenfahrten und Himmelstreppen“

Notker Wolf handelt grundsätzlich beherzt und oft unkonventionell – doch nicht allein deshalb ist der Abtprimas der Benediktiner einer der interessantesten Geistlichen der katholischen Kirche.

Mit eingehendem Blick auf seinen Werdegang, seine Passionen und seine theologischen Positionen zeichnet die Autorin das Bild eines facettenreichen Mannes, der Kontemplation wertschätzt, Veränderung nicht scheut und vielen Gläubigen als Vorbild dient.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 173

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Höllenfahrten und Himmelstreppen“

Das Buch ist ganz gut zu lesen - nach der Lektüre bleibe ich doch seltsam unbefriedigt zurück. Ein bisschen mehr weiß ich, aber das "mehr" bleibt angerissen. Wie er glaubt, wie er Benediktiner ist, weiß ich weiterhin nicht. Aber das wäre für mich wesentlich bei einem Abtprimas. Die Autorin scheint ausgesprochen wenig zu wissen vom Ordensleben - und das erstaunt mich, wenn ich lese, dass sie gerade zu diesem Thema arbeitet.

Ähnliche Titel wie „Höllenfahrten und Himmelstreppen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen