Heide Kampffmeyer

Heide Kampffmeyer wurde 1952 in Augsburg geboren und lebt inzwischen mit ihrem Mann in Konstanz.

Nachdem die drei Söhne erwachsen und selbstständig waren, fing sie an, sich für ihre Familiengeschichte zu interessieren.

Da immer weniger Zeitzeugen leben, die man noch zu den Ereignissen und Erlebnissen der Kriegs- und Nachkriegsjahre befragen kann, entstand nun der Wunsch, überlieferte Dokumente - Briefe und Erinnerungen ihrer Eltern - in Buchform herauszubringen, um diese gelebte Geschichte für die nächsten Generationen zu erhalten.

2016 veröffentlichte sie ihr erstes Buch "Worte ins Leere" mit Briefen ihrer Urgroßmutter aus der Nachkriegszeit auf der Insel Rügen.

Entdecke die Titel von Heide Kampffmeyer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Heide Kampffmeyer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Heide Kampffmeyer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos