Hedwig v. Knorre

Bei Sonnenaufgang bin ich geboren, am 8. Mai 1958. Dieser "Tag des Kriegsendes" wurde verschämt verschwiegen als „Tag der Kapitulation“, doch nun liebe ich ihn als „Tag der Befreiung“! Leider gehören zu meiner Biografie auch die düsteren Seiten des Lebens. Gewalt musste ich erleben, auch durch Süchtige, und wurde Opfer eines Betrügers. So wurden Befreiung und Heilung zu meinen Lebensthemen. Ich bin Mutter erwachsener Kinder und die Mutter-Rolle ist meine stärkste Identifikation. Hebamme bin ich aus Berufung. Seit dem Studium sozialer Verhaltenswissenschaften bin ich auch Psychotherapeutin mit den Schwerpunkten Stottern, Traumatisierung, Gewaltopfer, Sucht-CoSucht, Betrugsopfer. Nebenbei Künstlerin, Hobbygärtnerin. Ich engagiere mich für Menschenrechte, insbesondere für Frauenrechte.

Entdecke die Titel von Hedwig v. Knorre und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Hedwig v. Knorre

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hedwig v. Knorre ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos