Cold War - Der Kalte Krieg

Ausgewählte Aufsätze

Hauke Christen

Zeitgeschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Cold War - Der Kalte Krieg“

Als vor dreißig Jahren das Ende der Sowjetunion kam, war plötzlich auch der Kalte Krieg vorbei. Der Eiserne Vorhang, der sich unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg mitten durch Europa abgesenkt hatte, hob sich zur Freude aller in Ost und West Lebenden ganz unversehens. Welche historisch-politischen Ereignisse und Themen in den Jahren zwischen 1947 und 1991 für die Menschen von grundlegender Bedeutung waren, davon berichtet dieses eBook in Form von chronologisch geordneten Aufsätzen. Die seit einigen Jahren zusehends intensiver geführte Debatte, ob denn ein Neuer Kalter Krieg bevorsteht, möglicherweise bereits stattfindet, wird vom Autor nicht ausgeblendet, sondern in den drei abschließenden Kapiteln eingehend beleuchtet. Als neuer Gegenspieler der arrivierten Weltmacht USA tritt die aufstrebende fernöstliche Großmacht China immer deutlicher hervor. Schnappt die Thukydides-Falle etwa zu?

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 90

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Cold War - Der Kalte Krieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen