Hartmut Roderfeld

Hartmut Roderfeld wurde 1949 in Erfurt geboren und wuchs in Berlin auf, wo er Kameramann lernte und Werbung studierte.
Seit 1980 lebt er in Hamburg.
Er arbeitete u.a. für CBS-News und realisierte Kinder-Hörspiele, bei denen er auch Regier führte.
Für den Deutschen Entwicklungsdienst war er in Deutschland unterwegs, um auf Messen und Ausstellungen Entwicklungshelfer anzuwerben und er arbeitete als Pressereferent bei der Hamburg Messe und Congress GmnH.
Er war Geschäftsführer einer Werbeagentur, aber immer wieder machte er einen Schnitt und zog los.
Er durchquerte Afrika und mehrmals die Sahara, fuhr zwei Jahre durch Nord- und Mittelamerika, außerdem bereiste er Asien, Australien und Bolivien.
Zuletzt arbeitete er als Journalist.

Entdecke die Titel von Hartmut Roderfeld und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Hartmut Roderfeld

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hartmut Roderfeld ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos