Die Erscheinung

Die vierte Dimension im Leben des Dr. Winfried Noethrich

Harald Walach

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Erscheinung“

Im Vatikan wird eine Verschwörung ausgekocht: Der Sekretär von Kardinal Katz, Dr. Winfried Noethrich entwickelt die Idee, man könne mit einer lancierten Marienerscheinung den schwindenden Glaubenseifer in Mitteleuropa wieder aktivieren. In Marianne, einer Krankenschwester, die er von früheren Zeiten her kennt, meint er eine willfährige Helferin gefunden zu haben, die die Dossiers aus Kardinal Katz' Schreibstube der Hl. Jungfrau Maria in den Mund legen soll. Wird es Noethrich gelingen, Marianne von seinem Plan zu überzeugen? Zunächst scheint es so, und die persönlichen Verwicklungen, die sich dabei ergeben, nimmt der gute Noethrich mehr oder weniger gern in Kauf. Aber was dann passiert, das hätten sich die Beteiligten nicht träumen lassen.

Über Harald Walach

Professor Dr. Dr. Dipl. Psych. Harald Walach ist klinischer Psychologe, Philosoph und Wissenschaftshistoriker. Er lehrte einige Jahre als Dozent an der Universität Freiburg, wo er eine Forschungsgruppe für Komplementärmedizin- und Naturheilkundeforschung maßgeblich mit aufbaute. 2010 wurde er an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder zum Professor für Forschungsmethodik komplementärer Medizin und Heilkunde ernannt. Er ist dort geschäftsführender Leiter des Instituts für transkulturelle Gesundheitswissenschaften. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen unter anderem die Wirkung von Spiritualität und Achtsamkeitsmeditationen auf die Gesundheit sowie die Entstehung des Placebo-Effekts. Neben zahlreichen Fachpublikationen ist „Weg mit den Pillen!“ sein erstes populärwissenschaftliches Buch.


Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 200

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Erscheinung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen