Harald Bøttker

Harald Böttker (geb. 1963 in Osnabrück, gest. 2014 in Vanvikan/Norwegen) war katholischer Priester und ging Ende der 80er Jahre nach Norwegen. Im Jahre 2011 forderte er angesichts des Missbrauchsskandals in seiner Kirche öffentlich den Rücktritt des Papstes. Daraufhin wurde er vom Priesteramt suspendiert. Böttker wurde norwegischer Staatsbürger, schrieb sich nun Bøttker, wandte sich verstärkt Umweltfragen zu und begann zu schreiben. Als er im Sommer 2014 aus bisher ungeklärter Ursache ums Leben kam, gehörte das Manuskript zum "Weichensteller" zu seinem Nachlass.

Entdecke die Titel von Harald Bøttker und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Harald Bøttker

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Harald Bøttker ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos