Natürlich gesund mit.. MINZE

Eine uralte Kultur-, Nutz- & Heilpflanze: vom Zaubermittel zur Heilpflanze

Hanspeter Hemgesberg

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Natürlich gesund mit.. MINZE“

Uralte Heil- & Kultur-Pflanze: Minze

"Wer kennt sie nicht, wer benutzt sie nicht – zumindest als wohltuenden, wohlschmeckenden Tee – die bei uns äußerst geschätzte und beliebte Pfefferminze?" (Mentha x piperita L.)
Bei der heutigen Pfefferminze handelt es sich um einen sogen. 'Trippel-Bastard', also eine Zufallslaune von Mutter Natur aus dem 18. Jahrhundert. Doch die wild-wachsenden zahlreichen Minzen waren schon seit früher Vorzeit weltweit ein – für Küche und Gesundheit – "Star unter den Heilkräutern & Heilpflanzen". In den letzten Jahrzehnten erleben etliche Heilpflanzen & -kräuter eine regelrechte "Gesundheits-Renaissance". Völlig zu Recht!

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Natürlich gesund mit.. MINZE“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen