Berberitze

..mehr als "nur eine (Heil-)Pflanze

Dr. med Hanspeter Hemgesberg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Berberitze“

Berberitze … mehr als "nur eine (Heil-)Pflanze"


Schon seit vielen Jahrhunderten hatten zahlreiche Pflanzen rund um den Erdball nicht nur eine wichtige Bedeutung für die Ernährung, sondern sie waren insbesondere auch als "Heilpflanzen" hoch angesehen und wert-geschätzt.
Die Ver- und Anwendung der uralten Pflanze "Berberitze", bei uns in Deutschland besser bekannt unter dem Namen "Sauerdorn"– in ihren regional unterschiedlichen Varietäten – zu gesundheitlichen Zwecken, also im Sinne von "medizinisch", reicht weit zurück in die verschiedenen Ausrichtungen der Volks- und Erfahrungs-Heilkunde, ganz gleich, ob in Indien, in China, in Nord- wie Süd-Amerika oder in (Nord-)Afrika oder ob bei uns in Europa.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Berberitze“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen