Icke, Evelyn Hamann und die Beatles

Eine Art Biografie

Hans-Walter Braun Volker Neumann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Icke, Evelyn Hamann und die Beatles“

Hamburg, das war die Offenbarung für den jungen Icke Braun, im Jahr 1954, als frischgebackener Maschinenschlosser aus Cuxhaven. Hamburg, das war die Pigalle, wo man nach karibischer Musik tanzte, das war die Palette, Stammkneipe der Jazzfans und Existenzialisten und noch ein paar andere Treffpunkte. Aber so richtig los ging es erst Anfang der 60er, mit den Beatles, die das Top Ten und den Star-Club eroberten und in Ickes Schrebergarten Party machten. Danach, last but not least, kam Ickes wilde Zeit mit Evelyn. Praller konnte das Leben nicht sein. Aber was für ein krasser Gegensatz zu dem, was er vor Hamburg erlebt hatte: die Katastrophe des Zweiten Weltkriegs und das Elend der Nachkriegszeit! Den fetten Jahren waren die mageren vorausgegangen, die für den kleinen Jungen allerdings trotz oder auch wegen all ihrer Bedrohlichkeit nicht weniger aufregend gewesen waren.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 123

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Icke, Evelyn Hamann und die Beatles“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen