Hans-Ulrich Jörges

Hans-Ulrich Jörges, 1951 in Bad Salzungen/Thüringen geboren, startete seine journalistische Karriere bei der Nachrichtenagentur Reuters. Ab 1986 arbeitete er für die „Süddeutsche Zeitung“, dann 1989 der Wechsel zum „stern“, wo er 2007 Mitglied der Chefredaktion und Chefredakteur für Sonderaufgaben des Verlags Gruner+Jahr wurde. 2004 wurde er zum politischen Journalisten des Jahres gekürt. Jörges initiierte u.a. die Europäische Charta für Pressefreiheit und das Europäische Zentrum für Presse- und Medienfreiheit in Leipzig. Für den „stern“ schrieb Jörges bis zu seinem Ausscheiden Ende Juli 2020 insgesamt 960 Kolumnen. Er lebt in Berlin.

Entdecke die Titel von Hans-Ulrich Jörges und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Hans-Ulrich Jörges

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hans-Ulrich Jörges ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos