Hans Naumann

Hans Naumann, geboren im April 1945 während der Flucht im Bombenhagel der letzten Kriegstage, befasst sich nach 72 Jahren zum ersten Mal mit der Heimat seiner Eltern, die über 200 Jahre auch die seiner Vorfahren war. Er lernte in der neuen Heimat Thüringen Dreher und wurde später Diplom-Ingenieur für Maschinenbau. Seine Leidenschaft gilt dem Seesegeln und der Malerei. Im Ruhestand sucht er nun seine Wurzeln in der alten Heimat Schlesien und ist überrascht, beglückt und auch irritiert von vielem. Die große Freundlichkeit der polnischen Bewohner fiel ihm besonders auf und hat das Wiederfinden leicht gemacht.

Entdecke die Titel von Hans Naumann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Hans Naumann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hans Naumann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos