Was muss ich tun um gerettet zu werden?

Warum Jesus?

Hans Loibl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was muss ich tun um gerettet zu werden?“

Was muss ich tun, damit ich errettet werde? Was muss ich tun, damit ich errettet werde? Ich gebe zu, das ist eine etwas ungewöhnliche Frage. Man könnte die Frage auch so formulieren: „Was muss ich tun, um in den Himmel zu kommen?“ Haben Sie sich diese Frage auch schon gestellt? Oder so: „War ich gut genug, um in den Himmel zu kommen und das ewige Leben zu erlangen, wenn ich einmal sterben werde?“ Die Illusion „gut genug für den Himmel zu sein“ oder „die guten Taten wiegen die schlechten auf“ muss ich Ihnen leider gleich am Anfang zunichtemachen. Es würde einfach nicht reichen. Leider nicht! Viele verdrängen diese Fragen oder verschieben sie in die Zukunft, weil sie keine befriedigende Antwort kennen und ihnen dieses Thema unangenehm ist. Manche verlassen sich auf die Gebete des Pfarrers bei ihrer Beerdigung oder auf ihre Mitgliedschaft in einer Kirche. Wieder andere Menschen denken sich einfach: „Ich werde dann schon sehen, was passiert und wohin ich komme. So genau kann man das nicht sagen. Vielleicht ist ja mit dem Tod einfach alles aus.“ Oder sie meinen: „Es kommen alle in den Himmel, nur die ganz Bösen nicht.“ All diese unpräzisen Vorstellungen können aber zu einem bösen Erwachen führen. Deshalb behandle ich das Thema „Was muss ich tun, um gerettet zu werden?“ anhand der Schriften des Neuen Testaments der Bibel.

Verlag:

haloi-studio Christliche Medien

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Was muss ich tun um gerettet zu werden?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen