Hamburg - mit 64 Abbildungen

Hans Leip

Deutschland

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hamburg - mit 64 Abbildungen“

"Hebt man sich einen Flugzeugkilometer über die besten Häfen der Welt, so sieht Manhattan aus wie ein Tausendfüßler, Genua wie ein Taschenkrebs, Amsterdam wie eine Spinne im Netz und Hamburg wie ein Tintenfisch, der in grüner Marschentiefe lauert, mit der silbergrauen Fläche der Außenalster als Rückenschulp, mit der Binnenalster als Kopf und mit den allseitigen Verzweigungen der Kanäle und Flete und den gewaltigen Büscheln der Hafenschläuche als Fangarme. Freie und Hansestadt Hamburg ..." Hans Leips Bildband aus den späten dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts zeigt ein Hamburg, das schon wenige Jahre später in dieser Form Geschichte sein wird. Hier können wir es noch erleben!-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 17

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hamburg - mit 64 Abbildungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen