Mel

Unter ständiger Beachtung

Hans Landthaler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mel“

Mel, der eigentlich Melchior heißt und Schreiner ist, zieht sich nach der schmerzhaften Trennung von der "gemeinen Anna" in ein abgeschiedenes Häuschen am See zurück. Er hat gerade angefangen, sich an die Einsamkeit zu gewöhnen, als plötzlich sonderbare Dinge geschehen. Was er nicht weiß und was ihm auch niemals in den Sinn gekommen wäre, ist, dass der Tod ihn beobachtet.
Der Tod kennt Mels Gedanken, noch ehe er sie denkt. Er weiß, was Mel im Schlaf träumt, aber er sieht auch, wie die Tiere ihn lieben, und er beobachtet den Sex mit diversen Frauen. Dennoch bleiben ihm Mels Gefühle ein Rätsel, während er von Mels Unbekümmertheit gegenüber seinen Attacken fasziniert ist.
Wenn Mel traumlos schläft, dann beobachtet der Tod andere Menschen aus dem Roman. So erfahren die Leserinnen und Leser viel mehr über die Personen, die Mel umgeben, als er selbst.
Wenn Mel etwas denkt oder tut, was den Tod an andere Personen erinnert, die er früher begleitet hat, dann er erzählt er den Leserinnen und Lesern diese alten Geschichten. Sie handeln von glücklichen Menschen, von schweren Schicksalsschlägen, aber auch von skurrilen Begebenheiten, die teilweise Hunderte von Jahren zurückliegen.

Über Hans Landthaler

geboren 1948 in Berchtesgaden

8 Jahre Volksschule, Lehre als Holzschnitzer, Grafikstudium in Berlin und München

arbeitete als Plakatmaler, Bühnenmaler, Bühnenarbeiter, Theaterinspizient,
arbeitete als Fabrikarbeiter

machte Metallskulturen (alle an Sammler verkauft)
macht Skulpturen aus Karton

schreibt Romane, die überall spielen können, wenn auch die bayrische Tonart immer wieder durchschimmert

lebt in Karlsruhe


Verlag:

neobooks Self-Publishing

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 212

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen