Der Vorbehalt

Roman

Hans-Jürgen Uekötter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Vorbehalt“

Horn lebt mit seiner Familie auf einer norddeutschen Insel. An einem Wintertag steht plötzlich die Journalistin Helke Sander vor der Tür und erklärt, sie wolle über das mysteriöse Verschwinden eines Inselbewohners berichten. In den darauffolgenden Monaten fühlt Horn sich immer stärker zu der Besucherin hingezogen, doch bleibt sie solange er ihr Gehen erwartet, um zu Gehen als er ihr Bleiben erhofft.
Jahre später begegnen sie einander wieder. Doch wohlahnend, dass sie sich selbst nicht haben, scheitern sie auf der Suche nach einem Ort in der Welt an ihrer Geschichte, so dass Helke schließlich spurlos verschwindet und ihre Tochter Rene' bei Horn zurücklässt.
Rene' ist inzwischen erwachsen als Horn eine Reise nach Rom unternimmt. Dort begegnet er einer Frau, die Helke zum Verwechseln ähnlich sieht, sich jedoch für jemand anderen ausgibt. Schritt für Schritt kommt man sich näher, so dass ein gemeinsames Leben möglich erscheint, wäre da nicht eine Frage, die unablässig in den Vordergrund drängt.

Über Hans-Jürgen Uekötter

Am 30.9.1959 im westfälischen Telgte geboren und aufgewachsen, lebte und studierte ich Germanistik und Geschichte zunächst im nahegelegenen Münster.

1983 zog es mich dann nach Hamburg, wo ich mich nach meinem Studienabschluss zum Betriebswirt forbildete und parallel erste berufliche Gehversuche unternahm.

1990 ging es schließlich Richtung Berlin, wo ich seither mit meiner Familie lebe und zunächst als Personalleiter, später dann als kaufmännischer Abteilungsleiter arbeitete.

Solange ich denken kann, haben mich die komplexen und reflektierenden Möglichkeiten der Sprache in Wort und Schrift stets begleitet, berührt, bereichert und inspiriert.

Gleichwohl hat es viele Jahre gebraucht, um neben dem Job mit dem Vorbehalt "fertig zu werden".


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 201

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Vorbehalt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen