Tschechien

Ein Länderporträt

Hans-Jörg Schmidt

übriges Europa

5 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tschechien“

Prag gehört seit jeher zu den beliebtesten Städten Europas. Stein gewordene Geschichte, Burg oder Karlsbrücke locken ebenso wie Kafka, Schwejk und gutes Bier. Doch das Nachbarland besteht aus mehr als dem hauptstädtischen "Freilichtmuseum an der Moldau". Die schwere Sprache hindert allerdings die meisten Besucher daran, hinter die schmuck renovierten Fassaden zu schauen. So bleibt Tschechien vielen ein "böhmisches Dorf".Anschaulich und humorvoll hilft Hans-Jörg Schmidt, dienstältester deutscher Korrespondent in Prag, die Tschechen, ihren Alltag und ihre Eigenheiten zu verstehen.

Verlag:

Ch. Links Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 170

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Tschechien“

Excellent geschrieben! Möchte sie einmal kennenlernen. Bin auch Deutscher und lebe in Hradec Kralove. r.opitz

Ähnliche Titel wie „Tschechien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen