Franz Schubert

Hans-Joachim Hinrichsen

Kunst, Kultur & Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Franz Schubert“

Franz Schubert (1797 - 1828) ist zu Lebzeiten kaum einmal über Wien hinausgekommen, doch seine Musik hat die Welt erobert – freilich erst nach seinem viel zu frühen Tod. Dieser mutet umso tragischer an, als sein reiches musikalisches Erbe – Messen, Sinfonien, Klaviermusik, Streichquartette und nicht zuletzt seine Lieder – zum Schönsten gehört, was Komponisten der Romantik je geschaffen haben. Hans-Joachim Hinrichsen erhellt in seiner Biographie einfühlsam wichtige Züge der Persönlichkeit Franz Schuberts und bietet eine kompetente Einführung in dessen Werk.

Über Hans-Joachim Hinrichsen

Hans-Joachim Hinrichsen – Ordinarius für Musikwissenschaft an der Universität Zürich, Mitglied der Academia Europaea sowie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (Wien) und Mitherausgeber der Schubert-Perspektiven – bietet einen konzisen und anregenden Überblick über Leben und Werk Franz Schuberts.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Franz Schubert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen