Von Qingdao nach New York

12 000 Meilen mit dem Clipper Round The World Race

Hans-Harald Schack

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Qingdao nach New York“

»Eigentlich war ich nur nach London geflogen, um mir den neuen Schiffstyp für das Clipper Round The World Race anzusehen, doch ich hatte offenbar die Überzeugungskraft des Clipper Recruiting Teams unterschätzt.«

Hans-Harald Schack heuerte für die obligatorischen drei Trainings und zwei Etappen an. Während der Reise schrieb er täglich einen Blog, den er später um Anmerkungen ergänzte. Reportagen, die in Segelzeitschriften erschienen sind, und Anmerkungen aus heutiger Sicht runden das Buch ab.

»Das Clipper Race ist eine englische Regatta, an der überwiegend Briten und Angehörige der ehemaligen Kolonien teilnehmen, aber auch Chinesen, Kontinentaleuropäer und andere Exoten. Die 678 Segler in unserer Flotte kamen aus insgesamt 40 Nationen. Es war eine phantastische Reise, und ich habe nicht eine Sekunde bereut. Die 21 Meter langen Rennyachten sind eine Welt für sich, und meine Crew hatte Humor, Siegeswillen und gute Manieren, kurzum: Stil.«

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von Qingdao nach New York“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen