Hans-Gerd Adler

Hans-Gerd Adler, Jahrgang 1941, ist von Beruf Industriekaufmann und qualifizierte sich zum Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH). Seit 1977 war er mehr als zwanzig Jahre als Karnevalist tätig. 1989 wurde er Vorsitzender der Bürgerinitiative Demokratische Initiative Heiligenstadt und koordinierte die Friedliche Revolution in der Kreisstadt. Für sein Engagement wurde er 2012 durch Bundespräsident Gauck mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt. Neben seinem politischen Engagement gilt sein besonderes Interesse der Pflege und Erhaltung der Eichsfelder Mundart. Für diese hat er eine Schreibweise entwickelt, mit deren Hilfe einheimische Dialekte in ihrem Sprachklang dauerhaft konserviert werden können.

Entdecke die Titel von Hans-Gerd Adler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Hans-Gerd Adler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hans-Gerd Adler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos