Hans-Dieter Langer

Dr. Hans-Dieter Langer studierte Physik an der TU Dresden, promovierte an der damaligen TH Ilmenau und habilitierte sich an der Technischen Universität Chemnitz, wo er auch als Hochschullehrer tätig war.

Der Autor betreibt noch heute eine private Forschung. Im Rahmen dieser Tätigkeit realisierte er touristische Projekte und eröffnete unter anderem am 15. Januar 1999 die unterirdischen Gewölbegänge im Kaßberg zu Chemnitz. Sein Forschungsgebiet bezeichnet er als Siedlungsphysik. Er hat seine Ergebnisse zu bemerkenswerten Natur- und Siedlungsphänomenen bereits in zahlreichen Zeitschriftenbeiträgen, Vorträgen, Ausstellungen und im Internet (www.drhdl.de) publiziert. Seine Bücher und ein unterhaltsamer Dokumentarfilm unterstreichen sein besonderes Interesse an historischen, archäologischen und bauarchäologischen Themen, wobei er sich vor allem auf die Chemnitzer Region konzentriert, die ja auch mit seinem “Haus Ellen“ und dem “Projekt Neutronengarten“ in Niederwiesa seine neue Heimat geworden ist.

Entdecke die Titel von Hans-Dieter Langer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Hans-Dieter Langer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hans-Dieter Langer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos