Irak

Ein Reisetagebuch

Hans-Dieter Kaspar Elke Kaspar Hans-Dieter & Elke Kaspar

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Irak“

Der Irak ist reich an kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten. In Uruk wurde die Schrift erfunden, Babylon war die einzige Stadt, die zwei Weltwunder aufweisen konnten - die Hängenden Gärten der Semiramis und die kilometerlangen Stadtmauern - Assur, Ninive und Nimrud waren Metropolen des mächtigen Reichs der Assyrer.
Durch die Kriege, in die der Irak verwickelt wurde, und durch die Zerstörungen, die der sogenannte "Islamische Staat" angerichtet hat, gingen viele unersetzliche Kulturgüter für immer verloren. Dieses Buch erinnert an ein Land, das es so nicht mehr gibt und zeigt Bilder von Kunstdenkmälern, die nicht mehr existieren und von Landschaften, die es nicht mehr gibt.

Über Hans-Dieter Kaspar

Hans-Dieter Kaspar hat zahlreiche Bücher über die Türkei, über Slowenien und Kroatien verfasst. In den letzten Jahren beschäftigte er sich vor allem mit prähistorischen Wallburgen und vorgeschichtlichen Tumulusgräbern in Instrien.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 39

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Irak“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen