Elfenhügel

Serie 

Serie

Hans Christian Andersen

Märchen, Sagen & Fabeln Geschichten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elfenhügel“

Der Elfen-Klassiker von Hans Christian Andersen.
Der alte Elfenkönig möchte seine sieben Töchter verheiraten und veranstaltet auf dem Elfenhügel ein großes Fest. Alle sind eingeladen – sowohl Elfen, Eidechsen, Regenwürmer und Frösche treffen ein, und auch der alte Kobold aus Norwegen reist mit seinen Söhnen an, um eine Frau zu finden...

Hans Christian Andersens Märchen haben über Generationen hinweg Groß und Klein gleichermaßen auf der ganzen Welt lieben gelernt. Sei es das hässliche Entlein, die Prinzessin auf der Erbse oder der standhafte Zinnsoldat – wir alle kennen sie und haben mit ihnen gelitten, gebangt und uns gefreut. Andersens 156 Märchen sind heute in mehr als 160 Sprachen erhältlich.\r\n

Hans Christian Andersen (1805-1875) ist der bekannteste Schriftsteller und Dichter Dänemarks, der mit seinen zahlreichen Märchen weltberühmt wurde. Aufgewachsen in Odense auf der Insel Fünen, ging er in jungen Jahren nach Kopenhagen, um sein Glück als Schauspieler und Sänger zu versuchen, doch beides misslang. Bereits mit 18 Jahren schrieb er sein erstes Märchen. Im Laufe seines Lebens sollten noch 155 weitere Märchen hinzukommen, die ihm bereits zu Lebzeiten zu internationaler Anerkennung und Ruhm verhalfen.

Verlag:

Saga Egmont

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Elfenhügel“

Netzsieger testet Skoobe