Hans Buring

Hans Buring ist Musiker, Lehrer, Kabarettist. Er hat mehrere satirisch-literarische Preise gewonnen. Nach seiner Pensionierung veröffentlichte er eine Reihe von Kindermusicals, schrieb eine umfangreiche Monografie über sein Schülerkabarett Die Kettwichte, zwei Jugendromane (Jacko, der Rabe und Die Lotterköppe) und für Erwachsene den modernen Schelmenroman Heiter. Roman eines Herzinfarktes.
Seine Satireanthologie Die Sudokuh vereint Gedichte, Lieder und kurze Prosa. Als 80jähriger schrieb er 2018 augenzwinkernd ein Büchlein mit 300 Limericks, die Inselschönheiten, sein Erstlingswerk ohne pädagogische Absichten, voller Nonsense, aber höchst vergnüglich.

Entdecke die Titel von Hans Buring und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Hans Buring

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hans Buring ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos