Hanns Peter Zwißler

Hanns Peter Zwißler, 1946 in Sonthofen geboren. Studium der Germanistik, Geschichte und Politik in Würzburg. Lebt in Schweinfurt. Mitbegründer einer regionalen Autorengruppe. Er veröffentliche mehrere Romane (»Witwerverbrennung«, »Die Kunst des Scharfrichters und der Nutzen des Schafotts«, »Die winkende Katze«), die Novelle »Lisa Du schwarze Zypresse« und das Theaterstück »Alles ist im Fluß«. Zwißlers Roman »Die Kunst des Scharfrichters und der Nutzen des Schafotts« war nominiert für den Sir-Walter-Scott-Preis 2012 als ein herausragender historischer Roman deutscher Sprache.

Lies die eBooks von Hanns Peter Zwißler und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Hanns Peter Zwißler

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos