Hanne Katz

Hanne Katz, geb. 1940 in Augsburg; Fotografenlehre mit Gesellenprüfung; lebt seit vielen Jahren in Frankfurt am Main; studierte dort Pädagogik und Sinologie; unterrichtete viele Jahre Fotografie - unter anderem auch in einem Frauengefängnis; arbeitete einige Jahre als freie Journalistin - Themen: Kinder, Erziehung, Fotografie; fünfzehn Jahre tätig im sozialpädagogischen Bereich.

Während ihrer Arbeit als Sozialpädagogin bekam Hanne Katz viele Einblicke in die Lebensgeschichten von Menschen aller Altersgruppen. Dabei wurden ihr viele alltägliche, aber auch erstaunliche und unglaubliche Geschichten erzählt. Die immer schon an Menschen interessierte Autorin fing irgendwann an, einige davon aufzuschreiben. Um die Personen zu schützen, variiert sie jede Geschichte, mischt sie mit eigenen Erfindungen oder erfindet ähnliche Begebenheiten ganz und gar selbst. Mit ihrem ersten Buch >Tage, die man nicht vergisst< stellt sie im Februar 2021 erstmals achtzehn ihrer Geschichten vor. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten und so erscheinen bereits im Januar 2023 weitere vierzehn ihrer Kurzgeschichten. Dieser zweite Band trägt den Titel >Nicht alle Tage scheint die Sonne.<

Entdecke die Titel von Hanne Katz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Hanne Katz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hanne Katz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos