...und dann kam Winter

Kriminalerzählung

H.P. Karr

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „...und dann kam Winter“

Eine Herz ist schnell gebrochen. Und dann ist der Schmerz groß. Das müssen Frauen um die Vierzig wie Martha Wegener und Ellen Bertram erfahren, als sie auf die Versprechungen des charmanten und attraktiven Matthias Winter hereinfallen. Der schöne Matthias ist mal Pilot und mal Reiseleiter, aber er hat es immer nur auf das eine abgesehen - das Geld einsamer Frauen um die Vierzig.
Bis eines seiner Opfer den Privatdetektiv Stephan Jossack engagiert, um Winter zu finden und dem Treiben des angeblichen Flugkapitäns ein Ende zu bereiten. Jossack macht sich auf die Suche und entdeckt schließlich, dass nicht nur ein Herz schnell gebrochen, sondern auch ein Mord schnell geschehen ist….

Eine Kriminalerzählung aus den Achtzigern, als man noch zum Telefonieren in Zellen gehen musste, man die Musik von Nena mit dem Walkman hörte, im Fernsehen den "Denver-Clan" schaute und am Zauberwürfel verzweifelte. Die Zeit, als Tschernobyl, AIDS und Mathias Rust die Schlagzeilenthemen waren und man noch überall rauchen durfte.

Über H.P. Karr

H.P. Karr, Jahrgang 1955. Verbrechen lohnt sich doch - Irgendwie jedenfalls. Ich arbeite seit Jahren mit Mord und Totschlag, Lug und Betrug, Diebstahl und Raub. Kurz: Ich schreibe Krimis. Angefangen habe ich mit Jugendkrimis und Kriminalstories. Zahlreiche Hörspiele folgten. Gemeinsam mit meinem Kollegen Walter Wehner entsprangen aus unserer Feder die so genannten GONZO-Thriller, die AGENTUR LUX und der packende Mittelalter-Krimi ALBUS. Wahrscheinlich haben Sie schon den ein oder anderen Krimi von mir gelesen - denn die Ratekrimis, die ich unter dem Alias John Miller schreibe, erscheinen jede Woche in verschiedenen Zeitungen. www.hpkarr.de

"Karr & Wehner schreiben ein zynisches Furioso, das unter den deutschen Krimipartituren seinesgleichen sucht. Wie in den besten hartgesottenen Krimis aus Amerika wird der Leser zum Mitgefühl mit einem 'Helden' verleitet, der eigentlich keiner ist, doch in seinem Drang nach Geld und Sicherheit nicht ganz so schlimm wie die anderen." (Wolf Haase / Sächsische Zeitung)


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „...und dann kam Winter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen